Seiten

Sonntag, 30. September 2012

China Study - Professor Colin T. Campbell



Dieses Buch darf nicht unerwähnt bleiben. Professor Colin T. Campbell hat sein Lebenswerk herausgegeben. Er ist einer der bedeutensten Ernährungswissenschaftler und Biochemiker der heutigen Zeit. In einer groß angelegten Studie über einen sehr langen Zeitraum kommt er im Prinzip zu dem Schluss, dass die Menschheit durch die Umstellung auf pflanzliche Nahrung, weg von den tierischen Inhaltsstoffen, von den großen Zivilisationskrankheiten geheilt bzw. verschont werden kann!

Zivilisationskrankheiten in Zusammenhang mit Ernährung

In seinem Buch erklärt er wissenschaftlich fundiert und dennoch für jeden leicht verständlich die Zusammenhänge von der heutigen gängigen Ernährungsform in den USA (unsere ähnelt dieser inzwischen sehr) und den ständig steigenden Zivilisationskrankheiten. Trotz Forschungen, sich weiterentwickelten Kenntnissen in der Medizin und damit zusammenhängenden neuen Behandlungsmethoden wird der Prozentsatz der Menschen, die an Krebs, Diabetes, Herzerkrankungen und Fettleibigkeit erkranken immer höher und damit auch die Kosten unseres Gesundheitswesens. Es ist nicht abzusehen, wohin das für das System der Krankenversicherung führt, wenn es sich potenziell so weiter entwickelt. 


Gesundheit und Heilung durch vegane Ernährung

Wie viele Wissenschaftler und Experten müssen eigentlich noch diese deutlichen Worte sprechen, bevor es sich herumspricht? Dieses ganze Leid auf der Welt durch eine falsche Ernährung! Der Professor geht sogar noch einen Schritt weiter: Er behauptet, dass auch schon viele bestehende Erkrankungen, wie Krebs, Herzerkrankungen und Diabetes, rückgängig gemacht werden können durch die pflanzliche Ernährung. Er blickt zurück auf eine 45-jährige Arbeit als Wissenschaftler. Er erwähnt auch, wie schwer es die objektive Wissenschaft in der heutigen Welt hat, in der die Industrie mit ihrem vielen Geld regiert. 


Zitate aus dem Buch "China Study"

"Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Nutzen, den eine Ernährung mit pflanzlichen Nahrungsmitteln bringt, bei weitem vielfältiger und eindrucksvoller ist, als bei jeder medikamentösen oder chirugischen Therapie in der medizinischen Praxis."

"Es ist an der Zeit, sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen."


Das Buch kostet 29,80 Euro. Es ist erschienen bei Verlag Systemische Medizin AG, ISBN: 978-3-86401-001-9




1 Kommentar:

  1. Go vegan!

    Verantwortung nicht nur für Gesundheit übernehmen (das ist jedem seine eigene Sache) sondern vor allem für die Opfer, die aufgrund vegetarischer bzw. omnivorer Ernährung diskriminiert werden. artgerecht ist nur die Freiheit, unsere Art hat diese ja auch, und was du nicht willst, das man dir antut, das füg auch keinem anderen zu UND Speziesismus ist eine herzlose (diskriminierende) Ideologie wie Rassismus und Sexismus.

    AntwortenLöschen